TherapieTauchen.de
Lass die Schwere los e.V.

Handicap-Ausbildung bei "Lass die Schwere los e.V."

Wenn Du ein Handicap hast und bei uns tauchen lernen möchtest, müssen wir Dich erst einmal kennenlernen. Dies geht am Besten (und am liebsten) persönlich: vereinbare doch einfach einen Termin mit uns (Kontakt).

Es würde uns aber schon helfen, wenn wir ein paar Informationen über Dich hätten. Bitte füll doch den Patienten-Fragebogen aus, damit wir alles über Dein Handicap wissen und ein wenig Deine Ressourcen einschätzen können.

 

Voraussetzung für die Tauch-Ausbildung sind:

 

  1. die von einem Tauchmediziner erhobene Tauchtauglichkeit (Download
  2. das ausgefüllte Teilnahme-Formular zur Tauchausbildung (Download).

 

Aber das besprechen wir alles lieber persönlich mit Dir, wenn wir uns kennenlernen!! 

 

Betroffene können leider nicht immer die geforderten Standards für konventionelle Tauchscheine erfüllen.

Daher bilden wir nach einem Stufen-System aus, diese Stufen sind bei "Lass die Schwere los e.V." standardisiert und mit einem Punkte-Score hinterlegt. 

Dein Brevet ist international anerkannt, wir brevetieren nach IAC.

 

Kosten:

Ein Grund-Tauchschein bei "Lass die Schwere los e.V." kostet 360,- €.

ODER:

Du wirst Mitglied bei uns im Verein und verpflichtest Dich für eine 4-jährige Mitgliedschaft.

Der Jahresbeitrag beträgt 100,- € und Du kannst bei uns mit-arbeiten, mit-trainieren und an den Events teilnehmen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Du Vereinsmitglied wirst - und für Dich ist es vielleicht einfacher, die Kosten für den Tauchschein quasi auf 4 Jahre zu verteilen.

Dieses Angebot gilt jeweils für Deine erste Ausbildung, die Du bei "Lass die Schwere los e.V." absolvierst.

 

Top | © by Anke & Jan Hengelmolen 2013, www.TherapieTauchen.de